Effizientes Inbound Marketing - contentsquare

Inbound Marketing Agentur

Marketing, das die Menschen lieben! Nicht das Produkt, sondern der Kunde sowie seine Probleme und Herausforderungen stehen im Mittelpunkt!

Inbound Marketing Methodik

Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Social Media und E-Mail Marketing vereinen sich im Inbound Marketing zu einem mächtigen Tool, welches Deine gewünschte Buyer Persona auf Deine Website holt. Aus Fremden werden Website-Besucher. Aus Website-Besuchern werden Leads und aus Leads Kunden. Die Königsdisziplin besteht darin, die Kunden so glücklich zu machen, dass sie zu Fürsprechern für das Unternehmen werden und so für das beste Marketing sorgen: Empfehlungen.

Inbound Marketing Hintergrund

Für verschiedene Lifecycles des Kunden wird unterschiedlicher Content benötigt. Dies führt zu mehr Effizienz und ermöglicht es, sämtliche Marketing-Aktivitäten zu personalisieren. Verschiedene Kanäle werden genutzt, um potentielle Kunden auf den von ihnen besuchten Seiten, Portalen und Medien zu erreichen. Schließlich perfektioniert die technische Integration sowohl die Veröffentlichung als auch die Analyse.

Buyer Personas und Buyers Journey

Bevor überhaupt mit der Inbound Marketing Strategie gestartet werden kann, muss die gewünschte Zielgruppe definiert werden. Die Buyer Persona ist ein Abbild Deines idealen Kunden. Die Buyers Journey zeigt, in welcher Phase des Kaufprozesses er sich gerade befindet. So findet Dein Content den Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Content und SEO

Für den geeigneten Content müssen die Buyer Personas und die Buyers Journey in Einklang gebracht werden. Dabei gehen Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand. Wichtig: Der Mehrwert steht im Vordergrund! Denn nur, wenn Du Dir das Vertrauen Deiner Leads erarbeitest, kannst Du sie zu glücklichen Kunden machen.

Inbound Marketing Distribution

Ob über Social Media, E-Mail oder Influencer – der erstellte Content muss hinaus in die Welt. Denn die besten Inhalte bringen nichts, wenn die Buyer Personas nicht darauf aufmerksam werden. Deshalb heißt es: Teilen, teilen, teilen. Und mittels Interaktion eine Beziehung zu den potenziellen Kunden aufbauen. Communication is key!

Inbound Marketing Analyse und Optimierung

Eine Strategie, die nicht auf ihre Erfolge und Fehler überprüft wird, ist reine Spekulation. Deshalb ist die Analyse der Inbound Marketing Strategie mindestens genauso wichtig wie die Vorbereitung. Mithilfe von Tools wie HubSpot finden wir heraus, was funktioniert und wo Optimierungsbedarf besteht.

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