Kreatives Content Marketing - contentsquare

Content Marketing

Das beste Know-how, die optimale Story und ein solider Plan – Content Marketing als mächtige Basis für Kommunikation und Reichweite!

Content Audit

Die Erfahrung zeigt: Meist verfügen Unternehmen über eine größere Content Basis, als es auf den ersten Blick scheint. In einem Content Audit finden wir schnell heraus, welche Assets Dein Unternehmen oder Projekt besitzt und wie sich diese sinnvoll in eine langfristige Content Marketing Strategie einbinden lassen.

Content Marketing Konzept

Definierte Zielgruppen, Ziele, Prioritäten und Märkte formen die Basis des Content Marketing Konzepts. Ein besonderer Fokus liegt auf möglichen Nischenmärkten, denn hier kann Dein Unternehmen rasch Fuß fassen und diesen schnell für sich gewinnen. Auf dieser Grundlage entstehen konkrete Content Marketing Konzepte, redaktionelle Kalender und festgelegte Meilensteine sowie KPIs, welche es zu erreichen gilt.

Content Creation

Ideen entwickeln – das ist unsere Leidenschaft und diese umzusetzen, unser Handwerk. In der Kreation setzen wir das Content Marketing Konzept nach den zuvor definierten Vorgaben um, erstellen starke Texte, designen, produzieren und bereiten alles für die Veröffentlichung vor. Hier entsteht das Fundament für die spätere Arbeit: das Marketing!

Distribution

Jetzt heißt es: Abliefern! Deine Website und Dein Blog, Social Media Accounts, Emails und sogar PPCs warten darauf, mit dem richtigen Inhalt befüllt und ausgespielt zu werden. Nun bringen wir Deinen Content zum Publikum, und das Publikum zum Content. Die Distribution ist dabei enorm wichtig. Denn einfach nur veröffentlichen und warten, das können sich nur die wenigsten erlauben.

Content Marketing Leads

Im B2B-Content Marketing gewinnt das Lead Nurturing zunehmend an Bedeutung und der Inbound Faktor kommt ins Spiel. Das Zauberwort ist Marketing Automation als neuer Vertriebskanal, um gewonnene Leads als kurz-, mittel- oder langfristig begeisterte Kunden zu gewinnen. Hier spielt Email-Marketing die zentrale Rolle – So kannst Du mit Deinen Abonnenten in Verbindung bleiben.

Content Analyse, Optimierung und Wiederholung

Ganz ehrlich: wir sind keine 100%igen Techies! Allerdings arbeiten wir datengetrieben, ob mit Google, HubSpot oder anderen Tools. Und nur so können wir Content Marketing Erfolge und Misserfolge (ja Misserfolge!) messen, analysieren und optimieren. Was funktioniert, wird wiederholt, was nicht funktioniert, wird ausgesiebt oder repariert.

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